RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Donnerstag, der 25.April, 07:55 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension vom 29.04.2014

Hörbuch der Woche: Dranbleiben! von Lukas Podolski - Vom Bolzplatz in die großen Stadien der Welt

In seinem Buch erzählt Kult-Kicker Lukas Podolski von Spitzensport, Selbstdisziplin und sozialer Verantwortung – und warum Talent nur der Anfang ist.

Fußballstar Lukas Podolski ist nicht nur berühmt für seinen starken linken Fuß, auch dank seiner bodenständigen und unterhaltsamen Art hat der Kicker mit den polnischen Wurzeln heute bei Fans, Fußballkollegen und Reportern internationalen Kultstatus erreicht. Schon kurz nach seinem Wechsel zu Arsenal London 2012 gehörte der deutsche Stürmer zu den zehn beliebtesten Spielern der englischen Premier League. Temporeich erzählt der Nationalspieler nun, wie ihn der Fußball vom Gummiplatz im nordrhein-westfälischen Bergheim über den Herzensverein 1. FC Köln und Rekordmeister Bayern München in die ganz großen Stadien der Welt geführt hat.

Schnell wird dabei klar, dass für Podolski neben Talent vor allem Selbstdisziplin, Eigenverantwortung und die Unterstützung seiner Freunde und Weggefährten die Basis des Erfolgs sind. Dranbleiben! ist deshalb nicht nur Sport-, sondern auch Lebenseinstellung, mit der der Weltklassestürmer durch sein soziales Engagement in der eigenen Stiftung und seine Arbeit für das Kinder- und Jugendhilfswerk Die Arche jetzt auch andere dazu motivieren will, ihre Chancen wahrzunehmen.

Gelesen wird Dranbleiben! von dem beliebten deutschen Hörspiel- und Synchronsprecher Oliver Rohrbeck, der unter anderem US-Schauspieler Ben Stiller seine Stimme leiht.

LUKAS PODOLSKI, geboren am 4. Juni 1985 in Gleiwitz, Polen, ist einer der erfolgreichsten Fußballspieler der Welt. Seit 2004 gehört er zum Kader der deutschen Nationalmannschaft, in der er unter dem Spitznamen „Poldi“ schnell zum Publikumsliebling und Kult-Torjäger avancierte und bereits über 100 Länderspiele absolvierte. Seit der Saison 2012/2013 spielt der Stürmer für den britischen Top-Verein Arsenal London. Podolski, verheiratet und selbst Vater eines Sohnes, engagiert sich mit seiner Lukas Podolski Stiftung und als Arche-Botschafter für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.

3 CD / 06025 3757027 0
Gesamtspielzeit: ca. 235 Minuten
Preis ca. 19,99 €

die Rezension von Shanghai Drenger gibt es in unserer Mediathek

(Shanghai Drenger)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!