RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Donnerstag, der 25.April, 23:59 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Aktuelles

Aktuelles vom 10.02.2015

Radio LOTTE Weimar bekommt als erster Thüringer Bürgersender das neue Qualitäts-Testat! - Radio LOTTE Weimar bekommt als erster Thüringer Bürgersender das neue Qualitäts-Testat!

Ausgehend vom neuen Thüringer Mediengesetz hat die Thüringer Landesmedienanstalt eine Bürgermediensatzung entwickelt, die die Anforderungen an Bürgerfunk im Freistaat definiert. Ein wichtiger Bestandteil ist eine Zertifizierung bestimmter Standards, die über Jahre von der TLM, den Bürgerfunkern und dem unabhängigen Institut IWIS entwickelt worden waren.

Jetzt hat der erste Sender dieses Verfahren abgeschlossen, das aus einem Bericht und einer Vor-Ort-Besichtigung des Senders incl. Mitarbeitergesprächen besteht. Und das sehr erfolgreich!

Dabei geht es in diesem Bericht nicht um das „Schönfärben“ bestimmter Sachverhalte, sondern um eine tatsächliche Bestandsaufnahme, um Entwicklungspotentiale aufspüren zu können.

Diese Testierung wird künftig verbindlich sein und ist auch mit der Erteilung des Testats nicht abgeschlossen.

Gerade vor dem Hintergrund der derzeit laufenden neuen Lizenzvergabe (wir haben uns am 2.2.2015 für eine neue 24-Stunden-Lizenz beworben), ist es natürlich großartig, dass wir jetzt unser Testat überreicht bekommen.

(Shanghai Drenger)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!