RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 14.Juni, 08:54 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Kommentar

Kommentar vom 13.05.2015

Wir erhalten unsere 24-Stunden-Lizenz! - RadioLOTTE Weimar hat jetzt als Bürgerradio eine eigene 24-Stunden-Frequenz.
Die Lizenz dafür hat gestern die Thüringer Landesmedienanstalt erteilt. Sie gilt ab dem 1. Juni 2015 für vier Jahre.
Gesendet wird das Vollprogramm über die schon bisher genutzten Frequenzen 106,6 Megahertz in der Luft und 107,9 im Kabel.
Bisher war Weimars Stadtradio quasi "Untermieter" beim Offenen Kanal "Funkwerk". Die Sendezeiten der bislang eigenständigen Offenen Kanäle und nichtkommerziellen Lokalradios NKL zusammenzuführen, war im vergangenen Juni im Landtag beschlossen worden.
Danach konnten die NKL-Sender in Thüringen, aber auch die Offenen Kanäle, eigene Bürgerfunkfrequenzen beantragen.
Auf denen müssen die Bürgerradios nun mindestens 14 Stunden pro Woche, wie ein offener Kanal, für jedermann zugangsoffene Sendezeiten vorsehen.
- Ebenfalls gestern erhielt der Offene Kanal Saalfeld die Frequenz als Bürgerradio. Erfurts Radio F.R.E.I. hatte die neue Lizenz bereits im März erhalten.

(Carolin Godenrath)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!