RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 14.Juni, 08:24 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension vom 18.12.2007

Truman Capote: Weihnachtserinnerungen - Weihnachtserinnerungen (1956) ist die Geschichte vom kleinen Buddy und seiner Freundin Sook, für die jede Weihnacht schon im November beginnt: mit den Vorbereitungen für das große Früchtekuchenbacken. Und eigentlich noch viel früher, wenn die beiden nämlich Geld sammeln für die Zutaten. Jahr für Jahr machen der kleine Junge und die alte Frau Weihnachten zu einem nie endenden Fest ihrer außergewöhnlichen Freundschaft.

Mehr als fünfundzwanzig Jahre später lässt Capote den kleinen Buddy in Weihnachten mit Vater (1982) nochmals auftauchen. Buddys Vater, der für ihn wie ein Fremder ist, bringt ihn nach New Orleans, weit weg von Sook, und deckt ihn mit teuren Geschenken ein. Buddy erfährt, was Geliebtwerden heißt und wo er wirklich hingehört.

Daniel Brühl hat für Kein & Aber bereits eine Auswahl aus Baum der Nacht vorgelesen. Mit seiner ruhigen und warmen Stimme trägt er nun Capotes bewegende Weihnachtsgeschichten vor.

Truman Capote: Weinachtserinnerungen
Gelesen von Daniel Brühl
ISBN: 978-3-0369-1195-3
1 CD, 60 Minuten
16.90 Euro
Erschienen bei Kein&Aber, www.keinundaber.ch

(Burkhardt Kolbmüller)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!