RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Dienstag, der 15.Juni, 06:36 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension vom 12.12.2006

Andrea Camilleri: Das Medaillon - Das sizilianische Dörfchen Belcolle wirkt wie ein malerischer Ort auf einer Postkarte. Doch der Schein trügt. Die Belcolleser sind typische Bergbewohner - misstrauisch und wortkarg. Vor fünf Jahren ist Polizeimeister Antonio Brancato hierher gezogen. Nach und nach hat er das Vertrauen der Einwohner gewonnen. Alle wenden sich mittlerweile mit ihren Problemen an ihn. Nicht zuletzt Ciccino, dem der plötzliche Tod seiner Frau den Verstand zu rauben droht. Ihn quält ein furchtbarer Verdacht. Unverhofft wird er zu einer Gefahr für die Dorfbewohner und sich selbst.

Christian Brückner zeichnet mit seiner Stimme die Atmosphäre eines sizilianischen Dorfes und eines mysteriösen Kriminalfalls nach.

gelesen von Christian Brückner
erschienen im Patmos-Verlag
www.patmos.de
1 CD, 60 min
Preis: 14.95 EUR
ISBN: 3-491-91221-0

(Burkhardt Kolbmüller)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!