RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Donnerstag, der 17.Juni, 19:08 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension vom 28.03.2006

Solea von Jean-Claude Izzo - "Solea" ist der letzte Teil von Izzos Marseille-Trilogie, die bereits zum Kult geworden ist.

Fabio Montale liebt die Stadt Marseille,w für die er so lange gekämpft hat: die bunte Mischung ihrer Bewohner, das Meer, die Küche, ihr ganzes Leben. Doch die Ruhe des Ex-Polizisten ist bald vorbei. Babette, eine befreundete Journalistin, die über die südfranzösische Mafia recherchiert, wir d von Killern verfolgt. In einem atemberaubenden Finale stößt Fabio an seine Grenzen und geht den Weg, der ihm schon so lange vorgezeichnet ist.

Der Sprecher Dietmar Mues lässt mit seiner Stimme die sinnliche Atmosphäre dieser Stadt lebendig werden, die in Ulrich Maskes Musik nachklingt.

Jean-Claude Izzo: Solea
gesprochen von Dietmar Mues
3 CD o ISBN: 3-8337-1201-5 o € 17,95
Erschienen bei GoyaLit
www.jumbo-medien.de

(Burkhardt Kolbmüller)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!