RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Donnerstag, der 17.Juni, 20:29 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension vom 04.10.2005

Uri Orlev: Lauf, Junge, lauf! - "Unter allen Kindern, die plötzlich allein auf der Welt standen, findet sich hier und da ein Kind, das vom Schicksal nicht besiegt wurde, weil seine innere Lebenskraft stärker war als alles andere." Uri Orlev

Jurek ist ungefähr neun Jahre alt, als ihm die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Seitdem ist er völlig auf sich allein gestellt. Bis zum Kriegsende muss er sich durch die Wälder schlagen und trifft dabei Menschen, die ihm helfen und andere, die ihn verraten werden. Diese bewegende Geschichte beruht auf dem Bericht eines Mannes, der als Kind den Holocaust überlebte.

Lauf, Junge, lauf
Gelesen von Ulrich Pleitgen.
3 CDs Digipack, EUR 19,90
ISBN 3-407-80949-2
Erschienen bei Beltz & Gelberg, www.beltz.de

(Burkhardt Kolbmüller)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!