RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Dienstag, der 15.Juni, 05:00 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension vom 26.07.2005

Donna Leon: Vendetta - Diesmal, so kurz vor der Urlaubszeit, habe ich ein Kriminalhörspiel vorzustellen. Zuerst einmal gibt es einen klassischen Mord in einem fahrenden Zug - Piff-Paff, zwei Schüsse und es gibt die erste Leiche. Doch auch wenn der Krimi "klassisch" einsteigt, so wird doch recht bald klar, dass mit "Vendetta" ein hochbrisantes aktuell politisches Hörstück vorliegt.

Hannelore Hoger, als Erzählerin der Geschichte, schlägt in bekannt kriminalistischem Tonfall Brücken von Szene zu Szene und schließlich stecken wir als Hörende mitten drin im Sumpf von Korruption, Frauenhandel und barbarischem Mord. Es geht schließlich um so genannte Snuff-Videos, also Filme, in denen tatsächlich Menschen umgebracht werden.

Und, man kommt recht schnell dahinter, die Opfer - ein Anwalt, ein Steuerberater und ein Geschäftsmann - Leute aus der so genannten bürgerlichen Mitte, waren mitunter die Drahtzieher bei all diesen Verbrechen - oder mindestens die Drähte.

Donna Leon "Vendetta" (Hörspiel) - Commissario Brunettis vierter Fall
110 min
Der Hörverlag,
2 CD
19,95 Euro

(Shanghai Drenger)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!