RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Sonntag, der 16.Januar, 19:42 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension vom 10.08.2004

Kirsten Boie: Nicht Chicago. Nicht hier - Eine Stadt wie viele andere. Irgendwo hier und heute. Niklas, dreizehn, wird von einem Mitschüler terrorisiert. Ein Motiv ist nicht erkennbar. Zeugen gibt es nicht. Niklas ist verzweifelt. Er weiß nicht, wie er sich zur Wehr setzen soll. "Wir sind doch nicht in Chicago!", sagt sein Vater und geht zur Polizei. Die Polizei ist ratlos ... Auf zwei zeitlichen Ebenen erzählt Kirsten Boie von Niklas ersten Begegnungen mit seinem Mitschüler Karl und von den immer bedrohlicheren Schikanen. Die Schauspieler Bernd Stephan und Philipp Baltus verweben die beiden Erzählstränge zu einer Geschichte, die beklemmend und aufrüttelnd zugleich ist.

Kirsten Boie: Nicht Chicago. Nicht hier
Duo-CD ISBN 3-8337-1054-3
14,90 EUR
erschienen im Verlag GoyaLit
(www.jumbo-medien.de/goya.htm)

(Burkhardt Kolbmüller)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!