RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 21.Juni, 09:41 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension vom 15.02.2011

Hinduhans - 2008 war der Musiker Hans Koch sechs Monate lang in Varanasi/Benares, der heiligen Stadt am Ganges. Vom Autor Michael Stauffer hatte er den Auftrag, in E-Mails regelmässig von seinen Erfahrungen zu berichten, die Stauffer als der Daheimgebliebene dann weiterschrieb. Ein stimmungsvolles, musikalisches Hörspiel mit vielen Originaltönen, das den Hörer in die geheimnisvolle Welt Indiens entführt. Das Ergebnis sind lakonische Beobachtungen, nüchterne Erkenntnisse und bittersüsse Heimwehgefühle eines vorübergehend in Indien weilenden Schweizer Musikers namens Hans, der sich langsam in einen Hindu zu verwandeln scheint.

«Hinduhans» vermittelt einen intensiven und unterhaltsamen Einblick in eine andere Welt. Eine knapp einstündige Reise, die sich auch für Indienabstinenzler lohnt.

Nominiert für den Deutschen Hörbuchpreis 2011

Michael Stauffer, Hans Koch: Hinduhans

Sprecher: Ueli Jäggi

1 CD, Laufzeit: 54 Minuten
Preis € 12.00
ISBN: 978-3-85616-436-2

Erschienen März 2010 im Christian-Merian-Verlag, www.christoph-merian-verlag.ch

(Burkhard Kolbmüller)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!