RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Sonntag, der 20.Juni, 03:06 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension vom 17.07.2012

Chandrahas Choudhury: Der kleine König von Bombay - Interpret: Dietmar Wunder
Arzee lebt in Bombay, ist Filmvorführer in dem legendären Filmtheater "Noor", er ist mutig, tüchtig, gutaussehend und klein - sehr klein. Seine Mutter hatte alles daran gesetzt ihn stark zu machen, wenn sie ihn schon nicht groß machen konnte. Denn schon als Kind musste er lernen Rückschläge einzustecken und sich von nichts beirren zu lassen. Arzee träumt davon im Kino an die erste Stelle zu rücken, wenn der alte Filmvorführer Phiroz in Ruhestand geht, und er träumt von einer Frau, die ihn liebt. Doch dann soll das Kino geschlossen werden und Arzee bleibt nichts anderes als seine Entschlossenheit und seine Hoffnung.

Dietmar Wunder spricht diese Geschichte eindringlich und sehr einfühlsam. Eine starke Stimme für einen starken Charakter.

Chandrahas Choudhury: Der kleine König von Bombay
Interpret: Dietmar Wunder
ISBN 978-3-8337-2928-7
4 CD, Spielzeit 2 Stunden 40 Minuten
Preis 19,99 Euro
Erschienen bei GoyaLit, www.jumbo-medien.de

(Burkhardt Kolbmüller)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!