RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Donnerstag, der 25.April, 06:22 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Hörbuchrezension

Hörbuchrezension vom 03.12.2012

Die wichtigsten Vogeltipps - Vögel- Ein fester und natürlicher Bestandteil unserer Umwelt. Sie sind überall um uns herum, mal scheuchen sie uns derfrüh auf, mal wir sie in der Hast und Eile unsereres Alltags. Aber wirklich einen Gedanken an die fließenden Gesellem verschwenden wir nicht. Das soll anders werden. Und wo bekommen wir alle nötigen Informationen her? Von Uwe Westphal. Er hat für uns Vogellaien eine Audio-CD mit den wichtigsten Vogelfacts zusammengestellt.

Was wir darauf erfahren ist erstaunlich. Begeisternd, was so winzige Geschöpfe, alles drauf haben. Solche Talente müssen bewahrt werden. Am besten werden Sie selbst mal aktiv in Sachen Vogelschutz. Auch dafür gibt Uwe Westphal Tipps. Wie bringt man eigentlich so einen Nistkasten an, wie hole ich mir dann auch möglichst meine Lieblingsvögeln den Garten und sorge dafür, dass sie nicht der Nachbarskatze zum Opfer fallen- alles kein Problem mehr.

Und nun noch ein wichtiger Hinweis: so ein winziges Amseljungtier, dass scheinbar verlassen im Garten rumliegt, schreit natürlich nach einem Rettungsmanöver aber...

Alle weiteren wichtigen Vogeltipps erfahren sie auf dem Audio-Ratgeber.


"Die wichtigsten Vogeltipps" von Uwe Westphal, erschienen bei Edition AMPLE, 14.95 €. ISBN: 987-3-938147-19-1

(Adriana Neumann)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!