RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Donnerstag, der 17.Juni, 19:20 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Aktuelles

Aktuelles vom 29.04.2013

Pressemitteilung: Losglück und Kompetenz - LOTTE Weimar berichtet vom NSU-Prozess in München

Nur wenige Radiostationen sind beim Prozess zugelassen und ausgelost worden. Dass unser Stadtradio Radio LOTTE Weimar einen der begehrten Plätze bekommen hat, freut uns natürlich sehr. Wahrnehmen wird den Platz als unser Korrespondent der ehemalige Radio-LOTTE-Chefredakteur Friedrich Burschel. Er ist nicht nur ein qualifizierter Journalist, sondern auch ein ausgewiesener Kenner der Hintergründe, der Szene und des Themas des Prozesses.

„Radio LOTTE Weimar begleitet die zivile Bürgergesellschaft seit vielen Jahren aktiv im Engagement gegen rechte Strukturen. Somit steht es für uns außer Frage, dass wir als Thüringer Bürgerradio kompetent von diesem wichtigen Prozess berichten werden.“, erklärt Chefredakteur Shanghai Drenger.

Die Thüringer Bürgermedien haben ein besonderes Interesse an diesem Prozess, da sie in vielen Kommunen Träger des Bundesprogramms „Toleranz fördern – Kompetenz stärken!“, wie auch Träger des Landesprogramms für Toleranz, Weltoffenheit und Demokratie sind.

(Grit Hasselmann)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!