RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Sonntag, der 20.Juni, 03:04 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Kommentar

Kommentar vom 18.06.2013

Was tun wir unseren Kindern an? - Ja. Ich war im Netzwerk unterwegs. Um zu sehen, worüber die Leute reden, was sie erregt, aufwühlt, beschäftigt. Natürlich ist da die schreckliche Situation in der Türkei. Und immer noch das Hochwasser. Viele helfen einander, benutzen die sozialen Netzwerke zur Kommunikation.

Und dann gab es ein Video von einem 13jährigen Mädchen, die zu Politikern spricht. Aber eigentlich zu allen Erwachsenen. Sicher ist das Video nicht neu. Und vielleicht ist es auch übertrieben, dass ich weinen musste. Mag sein. Aber danach konnte ich keinen Kommentar mehr schreiben. Schon gar nicht darüber, was wir unseren Kindern antun. Denn das hat dieses kanadische Mädchen besser gesagt, als ich es je könnte.

Deshalb: schaut euch das Video an. Es sind nur 7 Minuten und soll heute meinen Kommentar ersetzen. Den link findet ihr auf der Radio LOTTE Facebook-Seite und in meinem heutigen Kommentar - HIER.

Aber seid nicht einfach nur ergriffen, denkt wirklich nach über ihre Worte. Wenn man ihr zuhört, scheint alles ganz leicht zu sein. Und jetzt eine völlig verrückte Idee: Vielleicht ist es ja auch leicht. Wenn jeder bei sich anfängt und alle es wirklich wollen.


(Grit Hasselmann)

nach oben

Beitragsarchiv

Sortiert nach Kategorie:

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!