RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Samstag, der 20.April, 08:56 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Sendung - Details

SendungLost Tapes
Mittwoch, 22:00-23:00 Uhr
Silvie Fischer und Robert Koch

Gäste, Geschichten, Kassetten, Platten

Bei Lost Tapes geht es um Eure alten Musik-Kassetten, aber auch Vinyl ist inzwischen gefragt. Fast jeder hat sie irgendwo zwischen Keller und Dachboden - kaum einer hört sie noch.

Dabei sind diese Tonträger wichtige Zeitzeugen und kommen kaum noch Zuge - also haben wir für Euch und diese Konserven der Erinnerung und Prägung eine Plattform: LOST TAPES.

Wir gehen der Frage nach, was ihr in eurer "Kassettenzeit" alles getan habt, welche Ereignisse und Erlebnisse mit der Musik auf den Bändern verbunden sind. Jeder ist eingeladen, sich gemeinsam mit Robert und Silvie ins Studio zu setzen - vorbereitet wird nichts, eine Musikrichtung ist nicht vorgegeben, musikalische Vorbildung wird nicht erwartet. Nichts ist peinlich - alle Musik hatte ihre Zeit!

Melden könnt ihr Euch gerne in der Redaktion oder in der Planbar.

Und wenn Moderator und Gast beim gerade Gehörten selbst nicht mehr weiterwissen, dann dürft ihr auch gerne mal mitraten. Telefon im Studio: (03643) 400 401

nach oben

Alle Sendungen

Texte, Vorschau, Playlist von A bis Z:

Wann läuft welche Sendung? Wer macht sie? Was gibt es zu hören?
(Für die Inhalte sind die Sendungsmoderatoren verantwortlich.)

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!