RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Samstag, der 20.April, 03:03 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Sendung - Details

SendungSektfrühstück
Sonntag, 08:00-10:00 Uhr
Svea Geske

Menschen im Gespräch

mit Themen "Von der Samen- bis zur Grablegung - alles, was das Leben zu bieten hat ... oder wir ihm abverlangen". Wieso/weshalb/warum? - weil es Zeit wird, ihm Zeit zu widmen.

Aktuelle Sendung

16. Juni 2013: Leben in Palästina. Zu Gast: Reiseleiterin, Buchautorin und Friedensaktivistin Faten Mukarker » Inhalt und Playlist

Die arabische Welt ist in Aufruhr - im Umbruch. Und was bedeutet das für Palästina - für Israel? In diesen beiden Ländern gibt es Menschen, die seit Jahren sehnsüchtig darauf warten, dass sich etwas ändert, dass endlich Frieden einkehrt. Doch der Weg dorthin scheint noch immer weit und beschwerlich. Die Opfer auf beiden Seiten sind kaum noch zu zählen; die Trauer auf beiden Seiten kaum noch zu ertragen.

Was ein Leben in Palästina bedeutet, darüber spricht am kommenden Sonntag die Reiseleiterin, Buchautorin und Friedensaktivistin Faten Mukarker. Eingeladen hat die Rosa Luxemburg Stiftung. Vortragsort: Iran-Haus Weimar am Herderplatz. Beginn ist um 19Uhr.

Und wenn Sie mehr über die Referentin wissen möchten: Am Sonntag ist sie in der Zeit von 8.30-10:00Uhr im Sektfrühstück zu Gast bei Svea Geske.

Weitere Sendungen

nach oben

Alle Sendungen

Texte, Vorschau, Playlist von A bis Z:

Wann läuft welche Sendung? Wer macht sie? Was gibt es zu hören?
(Für die Inhalte sind die Sendungsmoderatoren verantwortlich.)

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!