RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Donnerstag, der 25.April, 13:11 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Sendung - Details

SendungRound Midnight
Sonntag, 23:00-00:00 Uhr
Stefan Hasselmann

Nachtunterhaltung für Fortgeschrittene

Das Jazz-Magazin auf Radio LOTTE. In der letzten Stunde der Woche präsentiere ich alten und neuen Jazz, spiele Standards oder selten gehörte Stücke, ausgewählt zu Themen oder Anlässen, stelle legendäre oder einfach meine ganz persönlichen Lieblings-Alben und -Künstler vor und verbinde die Musik mit zusätzlichen Informationen oder passenden Texten.

Musik- und Themenwünsche, (immer gern gelesenes) Lob oder - für den unwahrscheinlichen Fall, dass... - Kritik an jazz "at" radiolotte.de. Was ich damit mache, wird sich zeigen... Sonntags kurz vor Mitternacht ... mit den jazzigen Klängen der dunklen Stadt.

Aktuelle Sendung

24. Oktober 2010: "Herr, es ist Zeit... » Inhalt und Playlist

.. der Sommer war sehr hoch."
Vor allem aber WAR der Sommer.
Irgendwann im Jahr ist es Zeit, dem Spätsommer Adieu zu sagen und den Herbst anzunehmen - nicht den goldenen, mit milden Tagen, sondern den Herbst, der morgens in die Hände beißt, der Krähen krächzend fliegen lässt und der neblig und feucht ist. "..bald wird es schnei'n / Wohl dem, der jetzt noch Heimar hat."
Gedichte von Rilke, Nietzsche und Hesse, dazu Jazz von Miles Davis, Terje Rypdal, Ben Webster und anderen.

Weitere Sendungen

Navigation: 1

nach oben

Alle Sendungen

Texte, Vorschau, Playlist von A bis Z:

Wann läuft welche Sendung? Wer macht sie? Was gibt es zu hören?
(Für die Inhalte sind die Sendungsmoderatoren verantwortlich.)

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!