RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Samstag, der 20.April, 00:33 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

AKTUELL - Veranstaltungen

VIVE LA DIFFERENCE! Es lebe der Unterschied!

difference_flyer-front.jpg

Radio-Trailer "Vive la difference!"

Der 20. Juli 2006 war für uns ein besonderer Tag. Es galt, Stadtrituale in Weimar zu initiieren, die anderen Kulturkreisen entstammen und in Zukunft vielleicht auch bei uns ein Stück Heimat vermitteln können.

So trafen wir uns mit über 40 Interessierten, Könnern und einem Tai-Chi-Lehrer zur frühen Stunde im Goethe-Park und ließen uns mit der asiatischen Bewegungskunst in den neuen Tag hineingleiten. Es waren Bilder, die man sonst nur in den chinesischen Städten zu Gesichte bekommt. LOTTE-Macchiato, die Morgensendung, war mit der Radio-Rikscha bei live zu gegen. Seither ist die Zeit zwischen 6.30 und 7.00 Uhr im Park an der Ilm zu einer festen Verabredung geworden.

difference-0599.jpg difference-0593.jpg difference-0596.jpg

Mittags wurden in der Innenstadt LOTTE-Liegestühle verteilt und Oasen der Ruhe geschaffen, ob in der Schillerstraße, auf dem Marktplatz oder am Brunnen des Herderplatzes. Die Jakobs - und Herderkirche luden zum Orgelkonzert und mit einer Andacht ein.

Krönender Abschluss war das festliche Dîner in den Abendstunden. Als elementares Zeichen einer Gemeinschaft waren alle Weimarer, unabhängig von Rang, Namen und Titel, an eine festlich gedeckte Tafel geladen. Das 3-Gänge-Menü wurde komplett von Weimarer Gastronomen und Einrichtungen der Stadt gesponsert. Serviert wurde das Essen von den "Ersten Dienern der Stadt".

difference-0658.jpg difference-0655.jpg difference-0616.jpg

difference-0629.jpg difference-0618.jpg difference-0638.jpg

Der Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Und somit möchte sich Radio LOTTE Weimar bei allen Unterstützern und Sponsoren recht herzlich bedanken. Nur dank der großen Hilfe war es uns möglich, VIVE LA DIFFERENCE! in Weimar zu verwirklichen.

Sponsoren:

ACC
Blumenladen Böhnki
congress centrum neue weimarhalle
Creperie
DNT
Dorint Hotel
Ehringsdorfer Brauerei
EJBW
Fonds Soziokultur
Gemüsekiste Weimar
Huck Finn
JAMES Catering + Service
K2 Kocht
Kaufland
Klassik Stiftung Weimar
PlanBar
Real
Residenz Cafe
Stadt Weimar
Theater Cafe
Thüringer Kultusministerium
Weimarer Tafel
Wiener Feinbäckerei Heberer GmbH

Helfer:

Aschenbach, Jacob
Beinicke, Uta
Block, Beate
Brückner, Conny
Fischer, Susanne
Fleischer, Brit
Geske, Svea
Gudmann, Cornelius
Haldrich, Marit
Hasselmann, Grit
Holl , Magdalena
Kammerer, Wolfgang
Kleemann, Raimund
Klostermann, Dennis
Knabe, Tim
Kühne, Petra
Marschall, Ulrike
Menz, Anna
Michels, Hannes
Modrow, Max
Nick, Peter
Pachal, Katja
Redmann, Steve
Schulze, Alexander
Wessel, Katrin
Woischefski, Antonia

Diener des Leiblichen Wohles:

Prof. Dr. Hölzer, Wolfgang
Dr. Krause, Peter
Freudenberg, Harald
Hafner, Till
Hauburg, Dirk
Dr. Henle, Victor
Illert, Stephan
Schremb, Norbert
Staniszewksi, Norbert
Wolf, Stefan

difference-0617.jpg difference-0626.jpg difference-0619.jpg

difference_flyer-back.jpg

nach oben

Archiv & Fotothek

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!