Verwaltung legt neue Antragsfrist für Ehrenamtscard fest
Nachricht vom 21.Mai 2013
Anträge zur Vergabe einer zweijährigen Ehrenamtscard müssen jetzt bereits bis zum 31. August eines jeden Jahres abgegeben werden. Bisher war der 31. Oktober gesetzt. Grund für den neuen Abgabetermin ist die ebenfalls frühere Verleihung der Auszeichnung. Die soll jetzt nicht mehr im Januar, sondern am 6. Dezember, dem Tag des Ehrenamtes stattfinden. - Eine Ehrenamtskarte kann erhalten, wer seit fünf Jahren unentgeldlich mindestens fünf Stunden wöchentlich für gemeinnützigen Einrichtungen tätig ist. Die Auserwählten können zwei Jahre lang unter anderem verbilligt städtische Einrichtungen, wie Museen, das Schwimmbad oder das kommunale Kino besuchen. Auch bei der Stadtbücherei oder beim DNT gibt es Vergünstigungen. Anträge für die Auszeichnung können Vereine, Verbände, Organisationen und Initiativen beim Dezernat für Soziales einreichen. (wk)
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