Weimarer Hoteliers konzipieren eigenen Marketing-Verbund
Nachricht vom 30.Juni 2000
Führende Weimarer Hotels wollen sich selbst um die Vermarktung der Stadt kümmern. Dies meldet heute die Thüringische Landeszeitung. Damit zieht man erklärtermaßen die Konsequenzen der Enttäuschung über das unprofessionelle Marketing im Wirtschafts-Dezernat. Paul J. Kernatsch (Hotel "Elephant"), Kai Petry (Dorint-Hotel) und Christian Lohmann (Intercity Hotel) konzipieren nunmehr zusammen mit dem Präsidenten der Stiftung Weimarer Klassik, Bernd Kauffmann einen eigenen Marketing-Verbund. Dafür soll am heutigen Freitag auch der neue DNT-Generalintendant, Stephan Märki gewonnen werden. Offiziell wird das Projekt dann am nächsten Dienstag vorgestellt. Die Gründung einer gemeinsamen Kulturstadt-GmbH steht folglich nicht länger zur Debatte. Zuletzt hatte die Stadt Weimar die Stelle eines GmbH-Chefs neu ausschreiben müsen, nachdem auf eine erste, halbprofessionelle Annonce hin nur mittelmäßige Bewerbungen eingegangen waren, schreibt die TLZ.
Weitere Nachrichten vom Tage