RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Dienstag, der 30.April, 19:37 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(07.45) Polizei ermittelt nach "Montagsspaziergang"

Nachricht vom 17.April 2024

Nach der Protest-Aktion der sogenannten "Montagsspaziergänger" in Weimar ermittelt jetzt die Kriminalpolizei gegen Frank Haußner. Laut heutiger Lokalpresse hat der Dachdecker aus Zeulenroda seine Rede auf dem Theaterpatz mit der strafbewehrten SA-Parole "Alles für Deutschland" beendet. Die Polizeibereitschaft sei dagegen nicht eingeschritten. Haußner habe nicht zum ersten Mal auf der Rednerliste der Weimarer Montagsprotestler gestanden, heißt es weiter. Laut Anti-Rechts-Informationen ist der Mitorganisator der Geraer "Montagsspaziergänge" Aktivist der Reichsbürgerszene und Sprecher der als extrem rechts eingestuften Vereinigung "Patrioten Ostthüringen". Weimars Ordnungsdezernent Ralf Kirsten kündigte auf Pressenachfrage an, bei Wiederholung dieser und ähnlicher Parolen die Versammlung sofort auflösen zu lassen. (wk)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

April 2024

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
6
7
13
14
20
21
27
28

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!