Der SC 03 Weimar hat gestern seinen Trainer Hans-Peter Hausdörfer entlassen.
Nachricht vom 05.April 2001
Der SC 03 Weimar hat gestern seinen Trainer Hans-Peter Hausdörfer entlassen. Wie das Präsidium gestern mitteilte, sei man zu diesem Schritt gezwungen worden, weil der Traditionsverein nur noch zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen in der Thüringenliga auf Rang 14 stehe. Bis zum Saisonende wird die Mannschaft vom bisherigen Co-Trainer Andreas Kretzer trainiert. Auslöser war die null zu zwei Niederlage am Wochenende gegen Arnstadt-Rudisleben. SC-Präsident Harry Wunder dementierte allerdings Pressemeldungen, nach denen Hausdörfer über Mail-Box von seinem Rauswurf erfahren habe. Ich habe persönlich mit ihm telephoniert, so Wunder. Noch in dieser Woche sei ein direktes Gespräch zwischen Ex-Trainer und Vereinspräsidium geplant, hieß es weiter. Präsident Wunder geht davon aus, daß der SC 03 auch in der kommenden Saison in der Thüringenliga um Punkte kämpfen wird.
Weitere Nachrichten vom Tage
- Die Arbeitslosenquote im Bereich des Arbeitsamtes Weimar ist im März 2001 weiter gesunken.
- Das Landesverwaltungsamt hat den Weimarer Stadthaushslt für 2001 beanstandet
- Der ehemalige Legefelder Ortsbürgermeister und heutige CDU-Stadtrat Manfred Röske soll sich im August vor dem Erfurter Amtsgericht verantworten.
- Die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer treffen sich heute in Berlin, um unter anderem über die finanziellen Folgen der BSE-Krise zu beraten.
- Die Weimarer Bauhaus-Uni präsentiert sich seit gestern auf der Internationalen Mailänder Möbelmesse.
- Neuerschlossene Gewerbefläche im Südteil des ehemaligen Weimarwerkes an der Kromsdorfer Straße übergeben worden.
- Veranstaltung des Thüringer Gemeinde- und Städtebundes in Gera zum effektiven Einsatz des Internets in der kommunale Verwaltung