Bauhaus-Uni gewinnt im Wettbewerb um beste Marketingkonzepte
Nachricht vom 07.Dezember 2010
Die Bauhaus-Universität hat im Wettbewerb um das beste Hochschulmarketing 100-tausend Euro gewonnen. Damit ist die Uni eine von acht ostdeutschen Hochschulen, die für ihre Werbung um neue Studenten ausgezeichnet wurden. Gewürdigt wurde das Konzept "Einblick.Bauhaus". Danach sollen Schüler über ein "Kennenlern-Programm" für ein Studium an der Uni begeistert werden. Ansatzpunkt sind dabei die Klassenfahrten, bei denen jährlich mehr als 15-tausend Jugendliche Weimar besuchen. Die Schüler sollen nicht nur die Klassikerstadt erkunden, sondern auch Eindrücke von der Universität und dem Studentenleben erhalten. - Das Programm wurde zusammen mit der weimar-GmbH, der Klassik-Stiftung sowie den drei Jugendherbergen der Stadt entwickelt. (wk)
Weitere Nachrichten vom Tage