Weimar-GmbH erläutert Marketingstrategie "Weimarer Sommer"
Nachricht vom 11.Januar 2012
Die weimar-GmbH hat noch einmal das Konzept "Weimarer Sommer" erläutert. Es gehe nicht darum, ein neues Festival zu erfinden, sondern mehrere kulturelle Veranstaltungen unter einem Begriff zu vermarkten, sagte Geschäftsführerin Ulrike Köppel heute bei RadioLOTTE Weimar. Das Kunstfest werde damit nicht abgeschafft. Unter dem Label "Weimarer Sommer" sollen die Veranstaltungen vom Juli und August bundesweit und im Ausland als ganzes beworben werden. - Hintergrund ist laut Köppel, die Teilnahme am Tourismuswettbewerb des Wirtschaftsministeriums. 750-tausend Euro sind ausgeschrieben für Projekte, die Thüringen bekannter machen könnten. Die weimar-GmbH hofft, das Budget zu gewinnen. Von dem Geld soll ein Betonfundament für die Wasserbühne im Weimarhallenpark, die Bestuhlung für die Open-Air-Konzerte und eine Grundausstattung für Theaterabende im Schloßhof bezahlt werden. (wk)
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