RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Samstag, der 27.April, 06:11 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(07.45) Neue Teststellen in Aussicht

Nachricht vom 01.Dezember 2021

Die Stadt Weimar wird ihre Test-Kapazitäten aufstocken. So werden voraussichtlich in der kommenden Woche drei neue Teststellen in Betrieb genommen. Das teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Beim DRK Weimar in der Humboldtstraße 82, im Mehrgenerationenhaus Weimar-West und in der Allstedter Straße bei der Stiftung Wohnen Plus soll jeweils eine Stelle ihre Türen öffnen. Zudem sind Zentren in Legefeld und in Schöndorf im Gespräch. Diese seien jedoch noch nicht sicher, so OB Kleine. Zu Beginn der Woche wurde zudem die städtische Abstrichstelle in der Florian-Geyer-Straße durch Container erweitert. Weiter wurde mitgeteilt, dass die Stadt auch Tests in Kindergärten unterstützen würde. Hier müsse jedoch auf die Entscheidung vom Land gewartet werden. Auch kündigte die Stat an, dass sie von Schulschließungen auch weiterhin absehen möchte. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Dezember 2021

MoDiMiDoFrSaSo
4
5
11
12
18
19
24
25
26
27
28
29
30
31

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!