Nachricht vom 25.Februar 2003
DNT-Generalintendant Stephan Märki hat die Kritik von Stadtverwaltung und Kulturstadt-GmbH an seiner Marketing-Strategie zurück gewiesen. Es sei unerhört, daß sich die Stadt in seine Personalpolitik so massiv einmische, sagte er gestern auf Anfrage von Radio LOTTE. Märki sagte weiter, Theater sei ein spezieller Prozeß, und kein reines Produkt. Wer diesen Unterschied nicht sehe, disqualifiziere sich als Marketing-Fachmann. Die Kulturstadt-GmbH solle sich lieber auf ihre eigenen Aufgaben konzentrieren. Die Kulturstadt-GmbH und Bürgermeister Stefan Wolf hatten Mitte Februar öffentlich moniert, daß Märki die PR- und Marketingstelle am DNT nach dem Weggang Friederike Tappe-Hornbostel wieder neu besetzt hatte. Deren Aufgaben sollten von einem Gesamtmarketing für Weimar mit übernommen werden, das CWT- Geschäftsführer Manfred Junkert leiten sollte. (mh/jm)
Weitere Nachrichten vom Tage