Weimar GmbH wirbt mit touristischer Kampagne für Kulturstadt
Nachricht vom 21.August 2020
Weimar spürbar auf der touristischen Landkarte zu verorten und die Besucher für das Universum Weimar zu interessieren, das ist das Ziel einer neuen Kampagne der Weimar GmbH. Die Kampagne steht unter dem Titel „Weimar besuchen. Welt entdecken“. Die zentrale Bildmarke zu dieser Kampagne mit Goethe- und Schiller-Denkmal, Bauhaus-Museum Weimar, Schloss Belvedere, der Juno-Büste und dem Römischen Haus greift die erfolgreichen Tourismusthemen der letzten Jahre ebenso wie Weimars einzigartige Parklandschaften als Reiseanlass auf. Plakatplätze in relevanten deutschen Städten wie Berlin, Nürnberg, Karlsruhe, Leipzig oder Dresden sind bereits reserviert. „Die ersten Wochen nach der Corona-Pause haben gezeigt, dass die Menschen wieder gern und zahlreich nach Weimar kommen, sich hier wohl und sicher fühlen“, betont Ulrike Köppel, Geschäftsführerin der weimar GmbH. Um an die Erfolge des Bauhaus-Jahres und die ersten Wochen von 2020 anknüpfen zu können, verstärke man jetzt die Anstrengungen. Einerseits ziele man auf individuell reisende Besucher ab, möchte aber noch im Herbst auch Reiseveranstalter wieder in der Stadt begrüßen können.
Weitere Nachrichten vom Tage
- Ermittlungen zur Brandursache in der Ettersburger straße gestalten sich schwierig
- Tiefensee besucht Bauhaus-Uni
- Radsport-Tour sorgt für Halteverbot
- Thüringer Landespokalfinale wird ohne Zuschauer stattfinden
- Festival Yiddish Summer Weimar geht in die Schlussphase
- Junge Union Deutschlands tagt in Weimar