RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Samstag, der 20.April, 08:44 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Mehr als 39tausend Unterschriften für Online-Petition "Keine Deals mit Nazis"

Nachricht vom 07.Mai 2021

Die von den Erfurter "Omas gegen Rechts" initiierte Online-Petition "Keine Deals mit Nazis" hat nach aktuellem Stand bereits mehr als 39-tausend Unterschriften erhalten. Die Petition richtet sich an Thüringens Justizminister Dirk Adams und kritisiert Pläne der Justiz, nach denen den Neonazi-Schlägern von Ballstädt Einstellungsangebote und Bewährungsstrafen im Strafprozess unterbreitet werden sollen. Diese Entscheidung der Thüringer Justiz wäre ein zweiter Schlag ins Gesicht der Opfer des Angriffes in Ballstädt, sowie für militante Neonazis im Bundesland ein Signal, auch nach brutalen Angriffen weiter auf freiem Fuß bleiben zu können, so die Initiatoren. Im Februar 2014 kam es in Ballstädt im Landkreis Gotha, zu einem schweren Neonazi-Angriff auf die dortige Kirmesgesellschaft. Mindestens 10 Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt. (shg)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!