RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 29.April, 12:16 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(07.45) Ukraine-Krieg Thema auf DGB-Kundgebung

Nachricht vom 02.Mai 2022

Während der Kundgebung des DGB zum ersten Mai ist der Krieg in der Ukraine Thema gewesen. So sprach Bürgermeister Ralf Kirsten über die aktuelle Situation der Kriegsflüchtlinge in Weimar. Er verwies darauf, dass von den knapp 700 Geflüchteten etwa 90 Prozent privat untergebracht seien. Jedoch müsse auch dafür gesorgt werden, dass sie in reguläre Wohnungen einziehen können, die auch zu möblieren sind. Kirsten erwähnt zudem, dass von den bisherigen Spenden in Höhe von mehr als 170.000 Euro über 70.000 Euro für die vier Hilfs-Transporte in die Ukraine verwendet worden seien. Er bedankte sich für die Hilfsbereitschaft aller Weimarer Bürger und Bürgerinnen. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2022

MoDiMiDoFrSaSo
1
7
8
14
15
21
22
27
28
29

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!