RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Mittwoch, der 24.April, 02:38 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Buswartehäuschen soll Graffito erhalten

Nachricht vom 20.Mai 2022

Das Buswartehäuschen in der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße soll mit einem Graffito versehen werden. Das wurde im Stadtrat auf eine Bürger-Anfrage mitgeteilt. Es besteht die Idee, dass das komplette Gebäude damit künstlerisch zu gestalten. Aktuell sind dazu die Kinder- und Jugendbeauftragte sowie das Team der Jugendförderung mit Akteuren aus Streetwork und StreetArt im Gespräch. Eine Klärung ist noch für das zweite Quartal 2022 beabsichtigt. Mit dem Vorhaben soll das Gebäude vor weiteren illegalen Schmierereien geschützt werden. In den letzten Jahren wurde es wiederholt kosten- und personalintensiv davon befreit. Gleichfalls wurde es mit einer Aussenleuchtung versehen, jedoch konnte dadurch ein Beschmieren nicht vollständig verhindert werden. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2022

MoDiMiDoFrSaSo
1
7
8
14
15
21
22
27
28
29

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!