Nachricht vom 24.Februar 2003
DNT-Generalintendant Märki hat Kritik an seiner Marketing-Strategie zurück gewiesen. Die Debatte darum sei nichts weiter als ein regionales Phantom, sagte er auf Anfrage von Radio LOTTE. Die Kulturstadt-GmbH und Bürgermeister Wolf hatten auf einer Pressekonferenz Mitte Februar öffentlich moniert, daß die PR- und Marketingstelle am DNT erneut intern besetzt worden war. Nach dem Weggang von PR-Chefin Friederike Tappe-Hornbostel wollten sie die Aufgaben in ein Gesamtmarketing für Weimar einbinden. CWT-Geschäftsführer Manfred Junkert war dafür vorgesehen worden. Märki erklärte dazu, Theater sei ein spezieller Prozeß, und kein reines Produkt. Wer diesen Unterschied nicht sehe, disqualifiziere sich als Marketing-Fachmann. Die Kulturstadt-GmbH solle sich lieber auf ihre eigenen Aufgaben konzentrieren. Märki nannte es unerhört, daß sich die Stadt in seine Personalpolitik so massiv einmische. (mh)
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