RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Donnerstag, der 28.März, 19:02 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Umsonstladen sammelt online Spenden

Nachricht vom 04.Mai 2021

Der Umsonstladen Schenke hat vor kurzem eine Online-Spendenaktion ins Leben gerufen. Bislang sind mehr als 1.800 Euro zusammengekommen. Wie aus einem Aufruf hervor geht, bitten das Schenke-Team um finanzielle Unterstützung. Benötigt werden Gelder um den vergangenen Umzug im Januar in die Carl-August-Allee und die Sanierung der neuen Räumlichkeiten zu stemmen. Darüber hinaus müssen die laufenden Unkosten gedeckt werden. Seit Dezember 2020 ist der Laden pandemiebedingt geschlossen. Gespendet werden kann über die Seite startnext.com/sckenke. Seit 2018 bietet der Umsonstladen seine Dienste in Weimar an. Er ermöglicht, dass Dinge, die eine Person nicht mehr braucht, an die nächste Person weitergegeben werden können. Durch die direkte Weiterbenutzung werden unnötiger Konsum und damit auch Emissionen und Müll vermieden, heißt es. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!