RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Sonntag, der 28.April, 21:07 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(07.45) Stabsstelle "Sauberes Weimar" nimmt Arbeit auf

Nachricht vom 12.Mai 2021

Die Stadt Weimar hat eine Stabsstelle eingerichtet, um gegen Schmierereien in der Stadt vorzugehen. Die Stelle "sauberes Weimar" hat mittlerweile ihre Arbeit aufgenommen. Wie Oberbürgermeister Peter Kleine mitteilte, haben die dafür eingestellten Mitarbeiter bereits mehrere Schmierereien entfernt. Zwei Beschäftigte sind im Einsatz. Diese waren zuvor für den Bereich Marktwesen tätig. In den vergangenen Wochen haben Unbekannte an mehreren Stellen in der Stadt Schriftzüge hinterlassen. Unter anderem war das Wittumspalais betroffen. Darüber hinaus wurden in der Stadt auch Bilder der Opfer des rechtsterroristischen Anschlags in Hanau und Stolpersteine übersprüht. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!