RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 29.April, 01:01 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Fotowettbewerb zum Paradiesbaum

Nachricht vom 21.Mai 2021

Die Achava Festspiele Thüringen schreiben in Kooperation mit der in Weimar erscheinenden Mitteldeutschen Kirchenzeitung "Glaube+Heimat" einen Fotowettbewerb in drei Kategorien aus. Dabei geht es um Fotomotive des sogenannten Paradiesbaums des Buga-Geländes auf dem Erfurter Petersberg. Insgesamt werden Geldpreise in Höhe von 600 Euro ausgelobt. Eine achtköpfige Jury wählt die Gewinnerfotos aus den Kategorien "Profi", "Hobby" und "Kinder und Jugendliche" aus. Der Wettbewerb wurde am gestrigen Mittwoch gestartet. Fotos können bis zum 8. August auf dem Portal www.paradiesbaum-foto.de hochgeladen werden. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Rahmen der Eröffnung der Achava Festspiele Thüringen, am 16. September. Der Erfurter Paradiesbaum wurde 2020 auf dem Petersberg während der ACHAVA Festspiele Thüringen installiert. Er soll ein Zeichen sein des Friedens und der Freundschaft zwischen Deutschland und Israel – insbesondere im Jubiläumsjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" und „Neun Jahrhunderte Jüdisches Leben in Thüringen". (shg)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!