RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Sonntag, der 28.April, 07:48 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

Neue Blühwiese in Weimar-Nord angelegt

Nachricht vom 18.Juni 2021

In Weimar Nord ist in den letzten Wochen eine naturbelassene Blühwiese angelegt worden. Die vorher vorhandenen Pflasterflächen wurden zurück gebaut, Müll, Bauschutt und Gestrüpp entfernt. Schließlich erfolgte die Ansaat einer insektenfreundlichen Ganzjahres-Saatgutmischung, welche Blühpflanzen für Insekten bereithalten soll. Vorgesehen ist die Fläche zweimal im Jahr zu mähen und sie ansonsten sich selbst zu überlassen. Im Randbereich werden noch Bänke aufgestellt, teilte das Presseamt mit. Ein Bespielen der Fläche ist nicht vorgesehen. Das Projekt wurde vollständig mit 35.000 Euro durch das Interreg Central Europe-Programm gefördert und von der Stadt Weimar vorfinanziert. Dieses Förderprogramm unterstützt die Anlage kleiner Grünflächen in Städten. (shg)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Juni 2021

MoDiMiDoFrSaSo
5
6
12
13
19
20
26
27

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!