RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Sonntag, der 28.April, 22:33 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Poetryfilmtage widmen sich Griechenland

Nachricht vom 19.Mai 2022

Die Poetryfilmtage kehren zu ihrem alten Festivaltermin zurück. Nach zwei pandemiebedingten Verschiebungen auf den Herbst können sie nun wieder im Mai stattfinden. Das am Freitag im Mon Ami anlaufende Festival wird dabei zum Schaufenster für zeitgenössische Lyrik und Video-Poesie aus Griechenland. Geboten werden dort ab 16 Uhr Lyrik-Vorträge, Kurzfilme und Videoperformances. Für den kommenden Samstag ist außderdem ein Vernetzungstreffen der mitteldeutschen Kurzfilmszene im Mon Ami geplant. Gleichfalls wird am Abend zum 7. Mal im Lichthaus-Kino der Poetry-Filmpreis verliehen. Vom 20. bis 31. Mai können die Wettbewerbsbeiträge, frühere Gewinnerfilme sowie weitere Sonderprogramme in der Festivalmediathek angesehen werden. Gefördert wird das Festival von der Thüringer Staatskanzlei, der Kulturstiftung des Freistaates und der Stadt Weimar. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2022

MoDiMiDoFrSaSo
1
7
8
14
15
21
22
27
28
29

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!