RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Donnerstag, der 25.April, 05:59 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(07.45) Hababusch-Kampagne veranstaltet Straßenfest

Nachricht vom 30.September 2022

Die Kampagne "Hababusch muss bleiben" veranstaltet heute ein Straßenfest auf dem Donndorfplatz. Hintergrund ist die drohende Räumung des Hauses Hababusch. Wie die Kampagne informiert, hätten laut eines Schreibens der Besitzer die Bewohner*innen bis heute ihren Wohnraum verlassen müssen. Derzeit läuft eine Klage dagegen. Insbesondere seien die laufenden Sanierungsarbeiten Grund für die Streitigkeiten. Auf Anfrage teilte der dafür Verantwortliche mit, dass es mehrere Angebote an die Bewohner*innen gegeben haben, um sich über die Arbeiten zu verständigen. Diese blieben jedoch unbeantwortet, hieß es. Dem gegenüber äußerte die Kampagne, dass die Bewohner*innen mit ihren Ideen auf die Besitzer zugegangen seien. Alle ihre vorgebrachten Konzepten seien jedoch abgelehnt worden. Das heute stattfindende Straßenfest wird u. a. Redebeiträge, Live-Musik und Workshops bieten. Beginnen wird es 15:30 Uhr vor dem Hababusch. Um 18 Uhr startet von dort aus eine Demonstration durch Weimar. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

September 2022

MoDiMiDoFrSaSo
3
4
10
11
17
18
19
20
24
25

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!