RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 29.April, 01:25 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(11.45) Weimarer Reden vor Publikum oder nur online?

Nachricht vom 07.April 2021

Unter dem Motto "Offene Herzen" soll die 28. Auflage der Weimarer Reden am 16. Mai starten. Noch ungeklärt ist, ob die Reden mit Publikum im Großen Haus des Deutschen Nationaltheaters stattfinden können. Dies sei von den Entwicklungen und Entscheidungen der kommenden Wochen abhängig, teilt das DNT mit. Da aufgrund der Pandemie von einer stark begrenzten Platzkapazität auszugehen ist, haben sich die Stadt und das DNT entschlossen, die drei Veranstaltungen im Mai im Livestream zu übertragen. Zum Auftakt soll am 16. Mai die Migrationsforscherin Naika Foroutan zu hören sein. In ihrer Rede wird sie die Aufmerksamkeit auf »Die Gesellschaft der Anderen« lenken und zeigt auf, dass sich die Erfahrungen von Menschen mit Migrationshintergrund und Ostdeutschen in vielen Punkten ähneln. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

April 2021

MoDiMiDoFrSaSo
2
3
4
5
10
11
17
18
24
25

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!