RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 29.April, 23:47 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

6.45 Kostenlose Beratung der Industriegewerkschaft BAU

Nachricht vom 09.April 2021

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt bietet kostenlosen Rechtsbeistand in Kriesenzeiten an. Bauleute und Reinigungskräfte, die Mitglied der Gewerkschaft sind, können die kostenlose Beratung in Anspruch nehmen. Diese findet aktuell vor allem per Telefon statt. In Weimar gab es im vergangenen Jahr einige Rechtsstreitigkeiten. Besonders im Bereich der Gebäudereinigung. Die Angestellten spürten hier die Auswirkungen des geringen Kurzarbeitergeldes. Auch klagten sie über fehlenden Arbeitsschutz und ausfallende Löhne in der Quarantäne. Auch das Thema Kinderbetreuung kam auf. Ein Sprecher der Gewerkschaft weisst darauf hin, dass Bauarbeiter, Forstbeschäftigte und Reinigungskräfte nicht wie andere Berufstätige ins Homeoffice gehen können. Sind Kitas und Schulen geschlossen sind die Beschäftigten besonders betroffen. Termine für Beratungstermine können telefonisch unter der 069 – 957 37 194 gemacht werden.(cw)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

April 2021

MoDiMiDoFrSaSo
2
3
4
5
10
11
17
18
24
25

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!