RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Freitag, der 19.April, 10:21 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Prof. Klaus Nerlich erhält Verdienstorden

Nachricht vom 03.Mai 2021

Prof. Klaus Nerlich aus Weimar wird heute mit dem Verdienstorden Thüringens ausgezeichnet. Das geht aus einer Mitteilung der Thüringer Staatskanzlei hervor. Verliehen wird der Orden durch Ministerpräsident Bodo Ramelow. Prof. Nerlich wird für sein ehrenamtliches Engagement für die Kultur Thüringens und für seinen Beitrag zu dessen lebendiger Kunstlandschaft gewürdigt. Sein Bemühungen gelten u. a. seinen freiberuflichen Künstlerkolleginnen und Kollegen sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene. Sein Schaffen als Grafiker, Maler und Fotograf konnte ihm eine weltweite Reputation und Resonanz einbringen. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!