RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Donnerstag, der 25.April, 01:58 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(10:45) Vizepräsidentin für Künstlerische Praxis der HfM wiederbestellt

Nachricht vom 03.Mai 2021

Die amtierende Vizepräsidentin für Künstlerische Praxis der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar, Prof. Anne-Kathrin Lindig, ist für weitere drei Jahre wiederbestellt worden. Dies teilte am Wochenende die HfM mit. Der Senat der Hochschule hat einstimmig sein Einvernehmen zum entsprechenden Vorschlag von Präsident Prof. Dr. Christoph Stölzl bekundet. Bereits in den Jahren 2001 bis 2010 hatte Anne-Kathrin Lindig als Prorektorin für Künstlerische Praxis an der Seite des damaligen Rektors Prof. Rolf-Dieter Arens gewirkt. Seit 2018 amtiert sie erneut in dieser inzwischen in Vizepräsidentin umbenannten Position. Darüber hinaus war Prof. Lindig langjährige künstlerische Leiterin des Hochbegabtenzentrums der Hochschule am Musikgymnasium Schloss Belvedere sowie auch Dekanin an der HfM. Die neue und alte Vizepräsidentin kündigte gegenüber dem Senat an, begonnene Projekte abzuschließen und neu angestoßene Ideen weiterzuverfolgen. Vertiefen möchte sie unter anderem die Kontaktpflege zu den regionalen und überregionalen Theatern und Orchestern, um neue Kooperationen und Auftrittsmöglichkeiten für die Studierenden zu vereinbaren. (shg)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!