RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Mittwoch, der 24.April, 20:22 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(08.45) Weimar beteiligt sich erstmals am Pendler- und Rückkehrertag

Nachricht vom 05.Mai 2021

Die Stadt Weimar wird sich zum ersten Mal am sogenannten Pendler- und Rückkehrertag beteiligen. Wie im Rathaus gestern mitgeteilt wurde, wird dieser ausschließlich online ausgerichtet. Anberaumt ist er für den 21. Mai. Die Thüringer Agentur für Fachkräftegwinnung möchte an diesem Tag Menschen, die nach Weimar zurückkehren und dort arbeiten wollen, eine Online-Beratung ermöglichen. Rund 12.000 Weimarer Bürger und Bürgerinnen arbeiten aktuelle nicht in der Stadt. Diese pendeln ins Umland oder in andere Bundesländer, informiert Andreas Knuth von der Agentur für Fachkräftegewinnung. Es ist geplant, einen Teil von Ihnen wolle wieder nach Weimar zurückzuholen. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!