RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Freitag, der 19.April, 14:44 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(10.45) Stadtverwaltung erhält hassdurchsetzte Botschaften (O-TON)

Nachricht vom 05.Mai 2021

Die Corona-Proteste des 1. Mais werfen noch immer einen Schatten. Wie Oberbürgermeister Peter Kleine mitteilt, bekommt die Stadtverwaltung seit kurzem Botschaften, die mit Hass durchsetzt sind. Diese beziehen sich unter anderem darauf, dass nach den Veranstaltungen die von den Corona-Protest-Teilnehmer abgelegten weißen Rosen entfern wurden. OB Kleine äußerte sich dazu gestern im Rathaus. >> O-TON-Kleine << Das sagte Oberbürgermeister Peter Kleine. An historischen Denkmälern und an Großpotraits der Zeugen-Ausstellung legten zahlreiche Corona-Kritiker am 1. Mai weiße Rosen ab nachdem ihnen der direkte Zutritt zum Amtsgerichtsgebäude untersagt wurde. Nach Ende der Versammlungen begannen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger diese zu entfernen. Der Kommunalservice war ebenfalls im Einsatz. Die weiße Rose war Bestandteil des Protestes gegen die eingeleiteten Ermittlungen gegen den Weimarer Familienrichter, der Anfang April die Maskenpflicht an zwei Weimarer Schulen aufheben wollte. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!