RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Freitag, der 19.April, 14:03 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(09.45) Warnstreik sorgt für reduzierte Lokalausgaben

Nachricht vom 05.Mai 2021

Ein Warnstreik in der Erfurter Druckerei der Funke-Medien-Gruppe hat dafür gesorgt, dass die gewohnte Anzahl an Lokalausgaben nicht gedruckt werden konnte. Darüber hat das Medien-Unternehmen informiert. Statt der gedruckten Variante könne jedoch der jeweilige Lokalteil online gelesen werden. Die Online-Ausgaben sind heute unter tlz.de oder ta.de ohne Bezahlschranke lesbar. Wie der MDR berichtet hatten Angestellte der Erfurter Druckerei in der Nacht gestreikt. Dazu aufgerufen hatte die Gewerkschaft Verdi. Hintergrund des Streiks ist die geplante Schließung des Druckzentrums. Die Funke-Medien-Gruppe hatte angekündigt, den Standort zu schließen und die Produktion nach Braunschweig zu verlagern. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!