RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 21.Juni, 10:13 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(6:45) GRÜNE fordern Moratorium für das EOW-Gelände

Nachricht vom 10.Mai 2021

Weimars GRÜNE fordern die Einstellung sämtlicher städtischer Planungen bis zur Befassung durch den Landtag. Es sei nicht vertretbar, so der GRÜNEN-Kreisverband, dass die Stadt weitere Ressourcen in die Entwicklung des Areals durch einen Investor steckt, so lange das Thema nicht in Erfurt behandelt wurde. Man habe dennoch Verständnis für die Anliegen der Wirtschaftsunternehmen, heißt es in einer Pressemitteilung, weshalb sich der Kreisverband gerne an der Suche nach einem alternativen Standort beteilige. Bereits eine Woche vor Ende der Zeichungsfrist hat die Petition für die vollständige Renaturierung des EOW-Geländes nach Angaben des Grünen-Kreisverbandes die nötige Anzahl an Unterschriften überschritten. (shg)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!