RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Sonntag, der 28.April, 07:07 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Lions unterstützen Studierende in Not

Nachricht vom 11.Mai 2021

Der Lions Club Weimar Classic unterstützt Studierende der Hochschule für Musik Franz Liszt mit einer Spende. Wie die Lions mitteilen, wurden der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Hochschule insgesamt 3.520 Euro gespendet. Damit reagiert die Organisation auf die öffentliche Information des Fördervereins über Studierende in großer finanzieller Not. Wie die Vorsitzende des Fördervereins, Ulrike Rynkowski-Neuhof, schildert, konnten bis zum März 2021 40 junge Menschen gefördert werden. Inzwischen liegen jedoch schon wieder 11 Hilferufe vor. Die limitierten Hilfen werden insbesondere für Lebensmittel, aber auch für Krankenkassenbeiträge und Mieten aufgewandt, die den Studierenden nicht erlassen oder wenigstens reduziert werden. Aufgrund der Pandemie hatten die Studierenden nicht die Möglichkeit, bezahlte Nebenjobs auszuführen. Gleichfalls fielen u. a. Auftritte und Unterrichtsstunden komplett aus. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!