RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Samstag, der 27.April, 17:52 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Frist für diesjährigen Genius Loci Wettbewerb

Nachricht vom 11.Mai 2021

Noch bis zum 6. Juni können Künstler und Künstlerinnen ihre Konzept-Ideen für den diesjährigen Genius Loci Wettbewerb einreichen. Wie die Organisatoren mitteilen, werden der Wettstreit und das Festival unter dem Jahresthema "True Crime" ausgerichtet. Die diesjährigen Wettbewerbsgebäude sind die Altenburg und die Bastille. Zum ersten Mal steht das Ensemble Bastille im Fokus. Die Altenburg wurde zum zweiten Mal für den Wettbewerb ausgerufen. Es sollen dort zwei Arbeiten in Abfolge gezeigt werden. Darüber hinaus ist vorgesehen die Wettbewerbs-Produktionen aus dem letzten Jahr zu präsentieren. So sollen in diesem Jahr erstmals vier Gebäude Bestandteil des Festivals sein. Als Projektions-Orte sind damit auch erneut der Marstall und das Goethe- und Schillerarchiv geplant. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!