RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Samstag, der 27.April, 16:03 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Polizei ermittelt gegen verdächtige Brandstifter

Nachricht vom 11.Mai 2021

Gegen sechs Verdächtige in einer Reihe von Brandanschlägen verdichten sich die Hinweise für eine mögliche Tatbeteiligung. Das geht aus einem Polizeibericht hervor. Am Montagmorgen wurden mehrere Wohnungen durchsucht. Dabei wurden vier der sechs Verdächtigen vernommen. Im Zuge der Durchsuchungen konnte die Polizei mehrere digitale Speichermedien sicherstellen. Diese werden aktuell ausgewertet. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen konnten vereinzelt Tatzusammenhänge hergestellt werden. Ein abschließendes Ergebnis kann aber erst nach Auswertung aller Beweismittel erfolgen. - In Weimar sind in der Nacht zum 30. März mehrere Abfalltonnen von Unbekannten angezündet worden. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!