RadioLivestream Radio LOTTE Blog Radio LOTTE Mediathek Radio LOTTE Newsfeed Radio LOTTE bei Facebook
 
Jetzt im Radio

Montag, der 29.April, 17:37 Uhr

seit 00:00 Uhr
Nächste Sendung ab 00:00 Uhr

(06.45) Kundgebung für eine offene Gesellschaft

Nachricht vom 18.Mai 2021

Auf dem Theaterplatz haben sich gestern Abend wieder mehrere Menschen zu einer Kundgebung zusammengefunden. Dabei waren diverse Redebeiträge und Musik für eine offene und solidarische Gesellschaft zu hören. Der Verein "We United" hatte in einem Aufruf darauf aufmerksam gemacht. Zu Wort kamen dabei Personen in Pflegeberufen. Gleichfalls wurde über die Situation von Geflüchteten an den europäischen Außengrenzen, dem Konflikt in Kolumbien und zur demokratischen Beteiligung in Deutschland gesprochen. Mit der Veranstaltung sollte u. a. auf die unangemeldete Kundgebung der Corona-Kritiker am 14. Mai reagiert werden. (mt)


Weitere Nachrichten vom Tage

Nachrichtenarchiv

Mai 2021

MoDiMiDoFrSaSo
1
2
8
9
13
15
16
22
23
24
29
30

Suche

Sortieren nach
   
   

Förderer

Kunstfest 2016 Ehringsdorfer Adapoe Sound dottr. Brings auf den Punkt!