Weimar-GmbH wirbt bei "Messe-Marathon" um Gäste
Nachricht vom 16.Januar 2014
Für die weimar GmbH hat ein "Messe-Marathon" begonnen. Bis Anfang Februar will sie an 42 Tagen auf Messe-Ausstellungen in Deutschland und den Nachbarländern für Weimar werben. Bereits am letzten Wochenende reisten Mitarbeiterinnen nach Stuttgart zur Internationalen Urlaubsmesse "Caravan, Motor, Touristik". Seit gestern ist Weimar auf der Touristikmesse im niederländischen Utrecht, ab heute auf der Ferienmesse in Wien vertreten. Morgen beginnt in Berlin die "Grüne Woche". Bis Anfang Februar präsentiert sich Weimar dann in Zürich zur FESPO, der grössten Ferienmesse der Schweiz. - Schwerpunkte bei der touristischen Werbung sind in diesem Jahr das Weimarer UNESCO-Welterbe, das 300. Jubiläum von Carl Philipp Emanuel Bach, der "Weimarer Sommer", der Spielplan des DNT sowie die Festivals und Volksfeste von Zwiebelmarkt bis "Weimarer Weihnacht". (wk)
Weitere Nachrichten vom Tage
- Weimar erhält nur wenig aus dem Hilfspaket für Kommunen
- Rathaus verschiebt Bewerbung für Kreativ-Netzwerk der UNESCO
- Kinderhaus Rosenthalstraße weiht grünes Kamel ein
- Bündnis gegen Rechts ruft zur Teilnahme an Kirchheim-Protesten
- DNT bietet in der Herderkirche Diskurs über "Schuld und Sühne"
- Landgericht vernimmt erste Zeugen im Prozess gegen "Saat des Bösen"